Die Nachwuchs-Leichtathleten Julian Reindl und Lena Grötsch vom TV Vohenstrauß haben bei den Nordbayerischen Meisterschaften in Fürth Podestplätze erreicht.
Zum ersten Mal startete Reindl in der Klasse M14 im Hochsprung bei einer überregionalen Meisterschaft. Der Waldauer stieg bei einer Höhe von 1,35 Metern in den Wettkampf ein. Bereits im ersten Versuch übersprang er diese Höhe. Die 1,40 Meter überquerte der Jugendliche im ersten Versuch. Bei der nächsten Höhe von 1,45 Metern riss er die Latte dreimal und schied aus dem Wettkampf aus. Im Gesamtklassement belegte er den zweiten Platz.
Parallel zum Hochsprung startete Grötsch bei der U18 im Kugelstoßen. Im ersten Versuch stieß sie die drei Kilogramm schwere Kugel auf 9,58 Meter. Im zweiten Versuch steigerte sie sich auf 10,99 Meter. Mit dieser Weite qualifizierte sich die Vohenstraußerin für den Endkampf. Mit weiteren drei Würfen von über zehn Metern beendete sie den Wettkampf und kam unter den 13 Teilnehmern auf einen sehr guten dritten Platz.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.