Die Landesliga-Volleyballerinnen des TV Vohenstrauß haben vor einer großen Zuschauerkulisse einen knappen und einen klaren Sieg verbucht. Gegen den SV Schwaig musste man hart kämpfen, ehe der 3:2-Sieg unter Dach und Fach war. Klar mit 3:0 endete dagegen das Nachbarduell gegen den TB Weiden.
Gegen den SV Schwaig hatte der TVV in den Sätzen eins und zwei eigentlich alles im Griff, diese gingen mit 25:16 und 25:18 an den Gastgeber. Doch plötzlich ließ die Konzentration nach und es klappte so gut wie gar nichts mehr. Die Sätze drei und vier waren so schnell verloren wie die ersten zwei gewonnen waren. Im Entscheidungssatz sah es lange Zeit nicht gut aus, aber nach einigen Umstellungen fand man wieder in die Spur und gewann noch knapp mit 15:13.
TV-Trainer Bernhard Grosser hatte jetzt auch die richtige Formation gefunden. Im mit Spannung erwarteten Derby gegen die Damen des TB Weiden spielte man wie aus einem Guss. Entscheidend war die sehr gute Ballannahme, so dass der Angriff zu alter Stärke zurück fand. Dabei hatte Weiden zu Spielbeginn seine beste Phase, als die Gäste zwischenzeitlich mit sechs Punkten in Führung lagen. Danach dominierte allerdings der TVV und entschied das zweite Spiel deutlich mit 3:0 (25:19, 25:15, 25:12) für sich.
In der Tabelle schob sich der TV Vohenstrauß mit nunmehr 13 Punkte auf Rang vier vor, während die Weidenerinnen mit acht Zählen auf Platz sieben liegen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.