Vohenstrauß
30.01.2026 - 14:58 Uhr

Weiterer Neuzugang für die SpVgg Vohenstrauß

Vom SV Pullenried zur SpVgg Vohenstrauß: Johannes Stahl kehrt zu seinem Ex-Verein zurück.

Johannes Stahl (links, im Trikot des TSV Tännesberg) hat das Amt des Spielertrainers beim SV Pullenried niedergelegt und sich dem Bezirksligisten SpVgg Vohenstrauß angeschlossen. Archivbild: Gerhard Büttner
Johannes Stahl (links, im Trikot des TSV Tännesberg) hat das Amt des Spielertrainers beim SV Pullenried niedergelegt und sich dem Bezirksligisten SpVgg Vohenstrauß angeschlossen.

Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode meldet die SpVgg Vohenstrauß einen weiteren Neuzugang. Mit Johannes Stahl kehrt ein ehemaliger Spieler zurück, der bereits in der Saison 2017/18 das Trikot der Rot-Weißen getragen hatte. "Johannes möchte zu seinem Laufbahnende wieder für Vohenstrauß spielen", teilte Stefan Linz, Sportlicher Leiter des Fußball-Bezirksligisten, mit. Vor wenigen Tagen hatte die SpVgg Vohenstrauß bereits die Verpflichtung von Benjamin Werner (40), langjähriger Goalgetter der SpVgg SV Weiden, bekanntgegeben.

Der 39-jährige Stahl kommt vom Kreisklassisten SV Pullenried, bei dem er zu Saisonbeginn das Amt des Spielertrainers übernommen hatte. Im gegenseitigen Einvernehmen erfolgte aber nun zur Winterpause die vorzeitige Trennung. Zuvor hatte Stahl lange Jahre für den TSV Tännesberg gespielt und war dort auch zwischenzeitlich Trainer.

"Wir können da niemandem die Schuld geben. Aber es hat einfach nicht so gut funktioniert, wie es sich beide Seiten vorgestellt haben", sagt Hubert Dobmeier, Vorsitzender beim SV Pullenried, über die Trennung. "Am Ende ist halt der Erfolg ausgeblieben." Zur Winterpause belegen die Pullenrieder Platz elf in der Kreisklasse Nord im Fußballkreis Cham/Schwandorf. Zu Relegationsrang zwölf beträgt der Vorsprung nur einen Punkt. Als Interimstrainer wird einmal mehr Josef Klier gemeinsam mit Claus Frank die Mannschaft bis Saisonende betreuen. Ab der Spielzeit 26/27 wird Frank (ehemals FC OVI-Teunz) das Traineramt alleine übernehmen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.