Mit jungen ehrgeizigen Spielern geht der SV Waldau in seine vierte Kreisklassensaison und gibt dabei das Ziel aus in der Endabrechnung unter den ersten Fünf zu sein.
Laut Aussage von Trainer Hans-Jürgen Linge ist der SV jetzt mit den Neuzugängen die jüngste Truppe in der Kreisklasse Ost. Mit dem Trainingsauftakt wurden die Uhren wieder auf Null gestellt und 15 Trainingseinheiten sowie sechs Testspiele gehen dem Saisonauftakt am 27. Juli gegen die TSG Weiherhammer voran.
Grundlagenausdauer im Fitnessbereich sind die ersten sicherlich qualvollen Trainingseinheiten. Außerdem steht die Integration der neuen Spieler im Vordergrund.
Trainer Linge findet es reizvoll, aus sehr talentierten Spielern, die aus Waldau und der Region kommen, ein Team mit Mentalität und Leidenschaft zu formen.
Julian Hutter im Tor, Florian Ott in der Defensive, David Woldrich im Mittelfeld und Max Steiner in der Offensive kommen aus den eigenen Junioren. Mit Tobias Hausner (DJK Irchenrieth) und Max Reger (SV Altenstadt/Voh.) kommen zudem zwei Spieler, die ihre Wurzeln beim SV Waldau haben.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.