Waldershof
08.10.2024 - 12:57 Uhr

Waldershofer Joel Böhm bayerischer Vizemeister im 270er Kartslalom

PS-Geknatter in Waldershof: Bei den bayerischen Meisterschaften im Kartslalom fuhr ein Lokalmatador aufs Treppchen. Eine junge Damen musste ihre Hoffnungen begraben.

Der Automobilclub (AC) Waldershof richtete am Samstag die bayerischen Meisterschaften im 270er Kartslalom auf dem Betriebsgelände der Scherdel Logistik in Waldershof aus. Insgesamt 64 Starter in vier Altersklassen gingen an den Start.

In der AK1 (Geburtsjahrgang 2009 – 2012) wurde Nuria Göbel (MSC Ohlstadt) mit der Gesamtlaufzeit von 3:31,94 Minuten nach den vier Läufen neuer Bayerischer Meister. Den Vizemeistertitel sicherte sich in dieser Altersklasse Joel Böhm vom AC Waldershof, der für alle vier Läufe insgesamt 3:33,19 Minuten unterwegs war. Sechster wurde in dieser Klasse Julian Maier vom AC Waldershof in 3:35,80 Minuten.

In der AK 2 (2001 – 2008) domierte Robin Uhlemayr (MSC Marktoberdorf) mit seiner Laufzeit von 3:26,84 Minuten, knapp vor Tarun Göbel (MSC Ohlstadt) und Julian Ernst (AMC Bad Aibling). Für Lokalmatadorin und Mitfavoritin Leni Reithmeier (AC Waldershof) war das Rennen nach dem zweiten Lauf schon entschieden. Denn sie leistete sich in diesem Lauf drei Pylonen-Fehler, so dass sie mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun hatte. Ähnlich erging es auch Florian Ernstberger (AC Waldershof) in der AK 3 (1984 – 2000), der sich schon im ersten Durchgang ebenso drei Pylonen-Fehler leistete. Damit war auch er aus dem Rennen um die Meisterschaft. Bayerischer Meister in dieser Klasse wurde Philipp Lehmann vor seinem Vereinskameraden Oliver Lehmann (beide KSC Knetzgau).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.