Waldershof
29.01.2024 - 10:01 Uhr

Waldershofer Tischtennis-Herren nun Dritter

Die Tischtennisherren des TTC Waldershof erkämpfen sich einen knappen Sieg. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die Tischtennisherren des TTC Waldershof erkämpfen sich einen knappen Sieg.

Mit einem hart umkämpften 6:4-Heimsieg gegen Tabellennachbar Sparta Nürnberg 3 verbesserte sich der TTC Waldershof auf Platz drei der Tabelle der Tischtennis-Landesliga Ost-Nord-Ost. Allerdings beträgt der Abstand zum Relegationsplatz nur vier Punkte.

Herausragend beim TTC war das vordere Paarkreuz mit Vavrinek und Hannes Andritzky, die ihr Doppel und alle vier Einzel siegreich gestalteten.

Die 1:3-Niederlage von Harald Andritzky/Dick glichen Vavrinek/Andritzky Hannes umgehend wieder aus. Zwei unerwartet klare 3:0-Siege von Vavrinek und Hannes Andritzky sorgten für die 3:1-Führung der Gastgeber. Harald Andritzky drehte einen 0:2-Satzrückstand noch und erhöhte auf 4:1 für sein Team. Dick musste anschließend mit 1:3 den Anschlusspunkt der kampfstarken Gäste zulassen.

Im Spitzenpaarkreuz drehte Hannes Andritzky ein 0:6 im vierten Satz noch zu einem 12:10-Erfolg. Das Duell der Einser brachte hochklassiges Tischtennis von beiden Seiten, bei dem Vavrinek mit 11:9 im "Fünften" den Sack für das Heimteam endgültig zumachte.

Mit diesem Sieg kann der TTC Waldershof am nächsten Sonntag etwas beruhigter beim klar favorisierten Tabellenführer SC Nürnberg antreten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.