Beim Mindel-Pokal der Eiskunstläufer in Burgau gingen 163 Läufer aus 23 Vereinen Bayerns und Baden-Württembergs an den Start. Gleich beim ersten Wettkampf im neuen Jahr überzeugten 10 Mädchen der Abteilung Eiskunstlauf des 1. EV Weiden und holten 6 Podestplätze.
Bei den „Eismäusen“ sicherte sich Marie Klein mit einem fehlerfreien Lauf in ihrer Gruppe den 1. Platz. Mathilda Sevcik landete auf dem 5., Amy Pöllmann auf dem 7. und Keyana Steen auf dem 8. Platz. Bei den „Sternchen“ kam Amelie Ockl auf den 5. Platz.
Für die Kür-Läuferinnen zahlten sich bis zu viermal Training pro Woche aus: Alle Läuferinnen sicherten sich einen Podestplatz. Sowohl Lena Kraus als auch Vivien Grastat starteten in der höheren Kategorie Kürklasse 8. Beide liefen eine schöne Kür, und Lena Kraus sicherte sich in ihrer Gruppe den 3. Platz, während Vivien Grastat sogar der Sprung nach ganz oben auf dem Treppchen gelang. In der gleichen Gruppe sicherte sich Alina Windhager den 3. Platz.
Noemi Kuiper lief in der Gruppe Kürklasse 7 gegen starke Konkurrenz. Sie zeigte eine fast fehlerfreie Kür mit einem sicheren Axel und lag am Ende auf dem 3. Platz. Nach 7 Jahren lief Maylin Kuiper ihren ersten Wettbewerb. Die lange Pause schien ihr nichts auszumachen. Einer fehlerfreien Kür mit schönen Sprüngen und Pirouetten hatte die Konkurrenz nichts entgegenzusetzen. Der dritte Titel für die Kür-Läuferinnen ging damit nach Weiden.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.