12.09.2021 - 20:56 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

5:4 nach 0:4-Rückstand: Blue Devils drehen das Match in Bayreuth

Nach einem verrückten Spielverlauf feiern die Blue Devils im dritten Vorbereitungsspiel den dritten Sieg. Beim DEL2-Club Bayreuth Tigers liegt Eishockey-Oberligist Weiden am Sonntag 0:4 hinten, gewinnt aber noch mit 5:4.

Dennis Palka (rechts) trifft zum 4:1-Anschlusstreffer und läutete damit die Aufholjagd der Blue Devils beim 5:4-Sieg gegen die Bayreuth Tigers ein.
von Rudolf Gebert Kontakt Profil

Die Blue Devils lagen im dritten Testspiel bei den Bayreuth Tigers scheinbar aussichtslos mit 0:4 hinten, rissen aber das Spiel noch aus dem Feuer. Beim DEL2-Club feierte der Oberligist am Sonntag mit 5:4 (0:1, 2:3, 3:0) den dritten Sieg während der Vorbereitung. "Natürlich müssen wir noch an einigen Sachen feilen, vor allem in Unterzahl. Aber alles in allem war es wieder ein kleiner Fortschritt zum vergangenen Wochenende. Im letzten Drittel waren wir besser als Bayreuth, deshalb ist der Sieg gerechtfertigt", sagte Trainer Sebastian Buchwieser. Bei Weiden war diesmal Marius Schmidt dabei, der in den beiden Spielen gegen die Hannover Indians gefehlt hatte. Dafür fehlten diesmal Louis Latta und Rob Brown, zudem kassierte Nick Latta schon in der 4. Minute nach einem Check gegen die Bande eine Fünfminuten- plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Drei der vier Gegentore kassierten die Blue Devils in Unterzahl. Das Bild zeigt Dennis Palka auf dem Weg zum 1:4, mit diesem Treffer wurde die Wende eingeläutet.

Tore: 1:0 (7.) Järveläinen (Hohmann, Davis), 2:0 (23.) Järveläinen (Cabana), 3:0 (33.) Meier (Kolozvary, Siefenhofer), 4:0 (35.) Hohmann (Cabana, Järveläinen), 4:1 (36.) Palka (Müller), 4:2 (39.) Palka (Rubes, Schusser), 4:3 (43.) Müller (Rubes, Heinisch), 4:4 (49.) Heinisch (Müller, Rubes), 4:5 (56.) Homjakovs (Palka, Schusser) - Schiedsrichter: Altmann und Flad - Strafminuten: Bayreuth 2, Weiden 4 + 5 + Spieldauerdisziplinarstrafe für Nick Latta

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.