Weiden in der Oberpfalz
25.07.2024 - 15:43 Uhr

Arzberger und Ertl bleiben im Trainerteam der Blue Devils Weiden

Die Blue Devils Weiden basteln weiter fleißig an ihrem Kader für die DEL2. Aber auch im Trainerteam der Oberpfälzer tut sich etwas.

Es gibt Neuigkeiten aus dem Trainerteam der Blue Devils Weiden: Torwarttrainer Jürgen Arzberger und Video-Coach Simon Ertl werden Cheftrainer Sebastian Buchwieser auch in der kommenden DEL2-Saison unterstützen.

Jürgen Arzberger ist bereits seit der Saison 2020/2021 als Torwarttrainer bei den Oberpfälzern tätig. In seinem fünften Jahr wird der ehemalige EVW-Goalie eng mit Marco Wölfl, Daniel Allavena und Felix Noack zusammenarbeiten.

Ebenfalls weiterhin dabei ist Simon Ertl, der seit der Saison 2022/23 als Video-Coach tätig ist. Der 36-Jährige ist für die Live-Analyse der Spiele sowie für die Gegneranalyse zuständig. Diese Analysen dienen Sebastian Buchwieser dazu, die Mannschaft gezielt auf den Gegner einzustellen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.