Die Erfolgsserie des TB Weiden in der Basketball-Bayernliga Mitte ist gerissen. Nach vier Siegen in Folge kassierte die Mannschaft von Trainer Johnny Griffin erstmals wieder eine Niederlage. Die Nordoberpfälzer unterlagen am Sonntag beim TSV Ansbach II mit 58:69 (27:41).
Dass die Niederlage unterm Strich verdient war, steht außer Zweifel. Die Weidener Korbjäger bekamen über die gesamte Spielzeit nicht den nötigen Zugriff auf den Gegner und ließen vor allem in der Offensive Durchschlagskraft vermissen. Bereits im ersten Viertel gerieten die Gäste auf die Verliererstraße. Über 11:18 wuchs der Rückstand zur Pause auf 14 Punkte an. Nach dem Wechsel gelang es zwar, diesen bis Ende des dritten Viertels (43:51) zu verkürzen. Am Ende stand dann doch eine deutliche Einbuße.
Mit der Niederlage verpassten es die Weidener, mit dem Drittplatzierten TuSpo Heroldsberg nach Punkten gleichzuziehen. Die Heroldsberger hatten bereits am Samstag gegen die Dukes Dingolfing in eigener Halle mit 68:93 verloren.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.