Lotta Weiß vom TB Weiden ging bei der "Bayerischen" der U18-Altersklasse zusammen mit Maya Hölzlein (SC Memmelsdorf) an den Start. Die Landesmeisterschaften gerieten dabei zu einem Triumphzug für die Weidenerin. Das Duo Weiß/Hölzlein ging topgesetzt ins Rennen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Bis zum Halbfinale gaben Weiß/Hölzlein nur ein Spiel ab. In der Vorrunde unterlagen die beiden den an Position 16 gesetzten Charlotte Körber/Ella Peters (TSV TB München) mit 0:2 (12:15, 12:15). Den nächsten Satzverlust bezogen Weiß/Hölzlein im Halbfinale gegen Vreni Keiler/Monika Zapulla vom TV Lenggries. Doch am Ende behielten Weiß/Hölzlein im Tie-Break knapp mit 15:13 die Oberhand.
Ihr Endspielgegnerinnen Elisabeth Kerscher/Emma Sambale (Rote Raben Vilsbiburg/TuS Holzkirchen) marschierten souverän durch die Vorrunde und gaben auch in den K.-o.-Spielen keinen Satz ab. Somit standen die beiden besten Teams im Finale, in dem zunächst Kerscher/Sambale die Nase vorn hatten (15:11). Doch dann legten Hölzlein/Weiß eine Schippe drauf und drehten die Partie zu ihren Gunsten (15:12, 15:12).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.