Die Handballer des HC Weiden empfangen am Samstag um 19 Uhr den HC Tirschenreuth in der Realschulturnhalle. In der Vorrunde teilte man sich mit dem Nachbarrivalen die Punkte.
Der Weidener Trainer Jannis Prelle erwartet ein enges und spannendes Heimspiel: „Die Saison ist bis jetzt alles andere als nach Plan verlaufen. Zum einen erschwert die Corona-Pandemie nach wie vor einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb, zum anderen haben wir sportlich bis jetzt eine Saison zum Vergessen gespielt. Natürlich wollen wir gegen den HC Tirschenreuth endlich zeigen, was wir können."
Welche Aufstellung Prelle aufs Feld schicken kann, ist offen. Es gibt Corona-Fälle in der Mannschaft, weshalb es Fragezeichen hinter dem Aufgebot gibt. Dennoch wagt der HC-Trainer eine Prognose: „Platzt bei uns endlich der Knoten und wir spielen so wie die beiden Vorjahre, dann werden wir die Punkte in Weiden lassen. Präsentieren wir uns aber so wie in den vergangenen Partien, werden die Punkte mit nach Tirschenreuth gehen.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.