Weiden in der Oberpfalz
10.04.2024 - 21:36 Uhr

Bezirksliga: Derbysieg für SV 08 Auerbach

Zwei Nachholspiele standen am Mittwochabend in der Fußball-Bezirksliga Nord auf dem Programm. Dabei drehte der SV 08 Auerbach die Partie beim Schlusslicht FC Vorbach.

Tobias Hüttner (rechts) traf am Mittwochabend für den vom SV Hahnbach in Vohenstrauß, Jannik Freiberger (links) für den SV 08 Auerbach beim Sieg in Vorbach. Archivbild: Hubert Ziegler
Tobias Hüttner (rechts) traf am Mittwochabend für den vom SV Hahnbach in Vohenstrauß, Jannik Freiberger (links) für den SV 08 Auerbach beim Sieg in Vorbach.

FC Vorbach – SV 08 Auerbach 1:2 (1:0)

Lange Zeit sah es nach einer faustdicken Überraschung in diesem Nachhol-Nachbarduell aus. Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Vorbach und die abstiegsbedrohten Gäste lieferten sich eine äußerst intensive Auseinandersetzung, wobei im ersten Abschnitt lediglich die Hausherren durch Eric Fastenmeier trafen. Die Antwort des SV 08 folgte erst nach Wiederbeginn, dafür aber gleich doppelt. Binnen sieben Minuten drehten Jannik Freiberger und Marcel Meyer die Begegnung und sicherten Auerbach somit drei eminent wichtige Zähler im Kampf um ein weiteres Jahr in der Bezirksliga.

Tore: 1:0 (37.) Eric Fastenmeier, 1:1 (51.) Jannik Freiberger, 1:2 (58.) Marcel Meyer – SR: Jonas Kohn – Zuschauer: 300

SpVgg Vohenstrauß – SV Hahnbach 1:1 (0:1)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten gab es in diesem Nachholspiel. Beflügelt von der frühen Führung waren die Gäste in der ersten Hälfte klar tonangebend. Nach der Pause wurde die SpVgg aber immer stärker und kam kurz vor Schluss zum letztlich verdienten Ausgleich.

Tore: 0:1 (3.) Tobias Hüttner, 1:1 (80.) Christoph Rewitzer – SR: Dominik Fischer – Zuschauer: 80

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.