Weiden in der Oberpfalz
25.07.2024 - 13:14 Uhr

Bezirksliga am Freitag: SV Grafenwöhr will schnelle Wiedergutmachung

Die Sportvereinigung Grafenwöhr ist mit einem Debakel in die Bezirksliga-Saison gestartet. gegen den FC Schlicht ist ein Sieg Pflicht. Beim FC Weiden-Ost ist Trainer Josef Dütsch nicht ganz zufrieden.

Max Wittmann (rechts) und der FC Weiden-Ost empfangen am Freitagabend Aufsteiger Inter Bergsteig Amberg. Bild: A. Schwarzmeier
Max Wittmann (rechts) und der FC Weiden-Ost empfangen am Freitagabend Aufsteiger Inter Bergsteig Amberg.

FC Weiden-Ost – SV Inter Bergsteig Amberg Fr. 18.30 Uhr

(gil) Nach dem gelungenen Auftakt kommt es für den FC Ost am Freitagabend beim ersten Heimspiel der Saison zu einem weiteren Duell mit einem Aufsteiger. Die Gäste aus Amberg verloren ihre Auftaktpartie gegen Mitaufsteiger Tännesberg mit 1:3. Die Mannschaft von Trainer Josef Dütsch wird sich dennoch auf eine hochmotivierte und kampfstarke Truppe vorbereiten. Trotz 3:0-Erfolg in Schnaittenbach war für Dütsch nicht alles Gold, was glänzt. Das mangelhafte Stellungsspiel in der Defensive eröffnete dem TuS reihenweise gute Tormöglichkeiten und die schwache Torausbeute in Durchgang eins sorgte lange Zeit für ein Spiel auf Messers Schneide. Personell ergeben sich durch die Rückkehr von Johannes Roll und David Hofmeister wieder mehr Möglichkeiten. Hinter den Einsätzen von Jakob Siegert und Alexander Sax stehen weiterhin Fragezeichen.

SV Grafenwöhr – FC Schlicht Fr. 18.45 Uhr

(fdr) Nach dem deutlich misslungenen ersten Spieltag ist die SV Grafenwöhr am Freitagabend, 26. Juli, auf Wiedergutmachung aus. Zu Gast im heimischen Sportpark ist der 1. FC Schlicht. Die SV Grafenwöhr ist am vergangenen Sonntag mit einer 0:5-Auswärtsniederlage in Pfreimd in die neue Saison gestartet. Beim 1. FC Schlicht, bei dem sich in der Sommerpause auch personell einiges getan hat. Bastian Ellmaier löste Christoph Hegenbart als Trainer ab, mit Michael Muck und Stefan Meisel verlor der 1. FC Schlicht zwei wichtige Stützen. Auf der Torhüterposition verließ Jannik Schmutzer den Klub Richtung SpVgg SV Weiden. SV-Trainer Martin Kratzer blickt nach der Pleite in Pfreimd dennoch zuversichtlich auf die kommende Partie: "Meine Mannschaft ist immer in der Lage, Spiele zu gewinnen.Wir brauchen den Sieg am heimischen Sportpark. Dann sind auch aufkommende Selbstzweifel vom Tisch."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.