FC Wernberg - 1.FC Schlicht 0:1 (0:0)
Personell angeschlagen ging der FC Wernberg in das erste Spiel ihres neuen Trainers Christian Zechmann. Der FC verkaufte sich teuer, musste sich aber dennoch dem Meisterkandidaten 1.FC Schlicht mit 0:1 geschlagen geben. Unterschieden zwischen den beiden Kontrahenten waren kaum erkennbar, setzten doch beide Teams in ihrer Ausrichtung auf kompakte und disziplinierte Abwehrarbeit. So musste eine Einzelaktion herhalten. Der ehemalige Landesligaspieler Stefan Meisel zeigte seine individuell Klasse und netzte 20 Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer ein. Wernberg versuchte noch einmal alles, biß sich aber auch in der Schlussoffensive an der Schlichter Abwehr an diesem Nachmittag die Zähne aus.
Tore: 0:1 (70.) Stefan Meisel - SR: Maximilian Großmann - Zuschauer: 200
SG Chambtal - SV TuS/DJK Grafenwöhr 1:1 (1:0)
Späte Freude und Erleichterung bei der SV Grafenwöhr und ein bitterer Start in die Saison für die SG Chambtal. Lange sah die heimische SG beim 1:1 (1:0) gegen den letztjährigen Vizemeister der Bezirksliga Nord wie der Sieger aus. Dabei war gerade die Anfangsphase ganz nach dem Geschmack der Heimfans, die Kevin Vögerl mit seinem Treffer zum 1:0 (12.) abrundete. Vielleicht vorentscheidend war dann, dass die SG eine Überzahl von zehn Minuten nicht nutzen konnte, obwohl hervorragende Chancen zum 2:0 erarbeitet werden konnten. Jamal Dubois bekam erstmals, die in dieser Saison neue, zehnminütige Zeitstrafe. Die letzte Gelegenheit vor der Pause gehörte abermals den Hausherren, hier scheiterte Laumer am Keeper (42). Nach der Pause flachte das Duell ab und Highlights waren Mangelware, es lief alles auf ein 1:0 als Endergebnis hinaus. Grafenwöhr aber blies gerade in den letzten Minuten nochmals zur Schlussoffensive und belohnte sich durch einen Kopfball von Marcello Siemski in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich.
Tore: 1:0 (12.) Kevin Vögerl, 1:1 (90.+3) Marcello Siemski - SR: Michael Sperger - Zuschauer: 150
FC Ränkam - SV Schwarzhofen 3:1 (1:1)
Mit 3:1 passte sich der FC Ränkam erfolgreich seiner neuen Umgebung an und feierte gleich im ersten Spiel den ersten Dreier. Von Anfang entwickelte sich ein nervöses und unruhiges Auftaktmatch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Kordick bestrafte dabei eine Unkonzentriertheit Schwarzhofens und auf der anderen Seite war 20 Minuten später Andreas Schächerer mit dem Ausgleich zur Stelle. Eine erste Hälfte, die ausgeglichener nicht sein konnte. Nach dem Wechsel schaltete Ränkam einen Gang höher und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Michael Rank nach knapp einer Stunde und Nils Bauer mit einem Konter zeichneten sich dann hauptverantwortlich für den Sieg.
Tore: 1:0 (12.) Johannes Kordick, 1:1 (32.) Andreas Schächerer, 2:1 (57.) Michael Rank, 3:1 (87.) Nils Bauer- SR: Claus Feldmeier - Zuschauer: 110
FC Untertraubenbach - FC Weiden-Ost 3:2 (1:1)
Kurz vor dem Ende entschied der FC Untertraubenbach das Duell gegen den FC Weiden-Ost für sich. Der FC war dabei nicht der bessere, aber der glücklichere der beiden Aufsteiger. Zunächst brachte Dominik Forster mit seinem ersten Bezirksligatreffer Weiden-Ost in Front. Untertraubenbach aber schlug zu günstigen Zeitpunkten zurück und erzielte nach dem Ausgleich mit dem Pausenpfiff und direkt nach knapp 15 Minuten nach dem Wechsel sogar den Führungstreffer. Erneut war es aber Forster, der für den Ausgleich zuständig war. Was folgte war eine abwechslungsreiche Endphase mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erfolgreich war aber nur noch Christian Pusl, der kurz vor dem Ende den vielumjubelten Siegtreffer für die Heimelf erzielte.
Tore: 0:1 (27.) Dominik Forster, 1:1 (45.) Julian Piendl, 2:1 (57.) Luca Politanow, 2:2 (71.) Dominik Forster, 3:2 (84.) Christian Pusl - SR: Maximilian Baier - Zuschauer: -













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.