13.05.2020 - 12:30 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Blue Devils: Adam Schusser verlängert

Der Kader der Blue Devils für die Oberliga-Saison 2020/21 nimmt Formen an. Nun hat mit Adam Schusser ein Leistungsträger verlängert.

Adam Schusser beim Torjubel: Der 29-jährige Verteidiger wird auch in der Oberligasaison 2020/21 das Trikot der Blue Devils tragen.
von Alfred Schwarzmeier Kontakt Profil

Adam Schusser geht bei den Blue Devils in sein viertes Jahr: Der Eishockey-Oberligist gab am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger bekannt.

Der Rechtsschütze stand in der abgelaufenen Spielzeit in allen 50 Saisonspielen auf dem Eis, wobei er sechs Tore und 17 Assists verbuchte. Insgesamt bestritt der Deutsch-Tscheche bisher 142 Spiele für die Blue Devils. „Adam hat bewiesen, dass er ein guter Oberliga-Verteidiger ist. Er hat einen sehr guten Schuss und ist für uns als Rechtsschütze sehr wertvoll", sagt Trainer Ken Latta über den 29-jährigen Deutsch-Tschechen. "Mit seinem Körperbau kann er den Goalies bei der Arbeit vor dem Tor helfen. Er muss hart, aber fair spielen, um sich bei den Gegnern Respekt zu verschaffen.“

Schusser selbst freut sich auf sein viertes Jahr in der nördlichen Oberpfalz und blickt positiv auf die neue Spielzeit: „Ich freue mich, dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und ich weiterhin für die Blue Devils spielen darf. Wir sind eine gute Truppe und verstehen uns super. Die Organisation und die Fans in Weiden sind super. Ich fühle mich hier wie zu Hause." Als Ziel nennt Schusser "eine deutlich bessere Platzierung als zuletzt" und das Erreichen der Play-offs. "Wir wollen in der nächsten Saison die Fans nicht enttäuschen. Ich hoffe, dass uns die Anhänger auf dem Weg zu diesem Ziel weiter so gut unterstützen."

Damit stehen bei den Blue Devils für die kommende Saison jetzt neun Spieler unter Vertrag.

Tor: Luca Endres (neu/Starbulls Rosenheim), Philip Lehr (neu/Hannover Indians). Abwehr: Ralf Herbst, Barry Noe, Adam Schusser. Sturm: Marco Habermann, Martin Heinisch, Edgars Homjakovs (neu/ERC Sonthofen), Tomas Rubes.

Das Trainerduo bilden weiterhin Chefcoach Ken Latta und Co-Trainer Florian Zellner.

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.