12.02.2020 - 23:12 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Blue Devils bewerben sich nicht für DEL2

Im Gegensatz zu den Selber Wölfen, dem Deggendorfer SC oder dem SC Riessersee verzichtet der Weidener Eishockey-Oberligist darauf, die Lizenzunterlagen für einen möglichen Aufstieg einzureichen.

Die Blue Devils Weiden.
von Rudolf Gebert Kontakt Profil

Als fünfter Oberligist hat der SC Riessersee bestätigt, dass die Lizenzunterlagen für einen möglichen DEL2-Aufstieg fristgerecht eingereicht und die Bürgschaft in Höhe von 25 000 Euro hinterlegt wurden. Zuvor hatten dies schon die Selber Wölfe und der Deggendorfer SC, ebenfalls aus der Oberliga Süd, sowie der Herner EV und die Hannover Indians aus der Nord-Staffel gemeldet. Die weiteren Oberligisten haben noch bis Samstag Zeit, um die Bewerbungsunterlagen einzureichen. Die Blue Devils Weiden werden nicht zu diesem Kreis gehören, wie Franz Vodermeier, der Geschäftsführer der Blue-Devils-Spielbetriebs-GmbH, am Mittwoch bestätigte. "Die DEL2 ist vorläufig kein Thema für uns. Wir wollen uns in der Oberliga Schritt für Schritt nach vorne orientieren", sagte Vodermeier.

Franz Vodermeier,

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.