27.12.2020 - 21:57 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Blue Devils holen Kanadier

Eishockey-Oberligist Blue Devils Weiden reagiert auf die Verletztenmisere und verpflichtet Mittelstürmer Lewis Zerter-Gossage. Der erste Einsatz ist am 3. Januar geplant.

Lewis Zerter-Gossage.
von Externer BeitragProfil

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Tomas Rubes waren die Verantwortlichen der Blue Devils Weiden gezwungen, sich nach einem Ersatz auf der Kontingentstelle umzusehen. Der Kanadier Lewis Zerter-Gossage wird diese Position einnehmen, teilte der Eishockey-Oberligist am Sonntag per Pressemitteilung mit.

Der 25-jährige Mittelstürmer stammt aus Montreal. Nach seiner High School-Zeit (Kent School) und einer Saison bei den Penticton Vees in der British Columbia Hockey League ging er ab der Saison 2015/16 für die Harvard University aufs Eis. 2018/19 war er dort sogar Kapitän. Nach 33 Partien in dieser Spielzeit wechselte er in die AHL (American Hockey League) zu den Hartford Wolf Pack, dem Farmteam der New York Rangers, wo er auch in der darauffolgenden Saison spielte. Dazu kamen 13 Einsätze für Hartfords Kooperationspartner in der ECHL (East Coast Hockey League), die Maine Mariners, sowie die Reading Royals (ebenfalls ECHL).

Da der Vater des Weidener Neuzugangs Deutscher ist, besteht die Möglichkeit, dass Lewis Zerter-Gossage zeitnah einen deutschen Pass bekommt. "Lewis ist ein großer, ehrgeiziger Stürmer, der immer für sein Team alles gibt. Er hat letztes Jahr seine erste Profisaison absolviert und will sich nun auch in Deutschland beweisen", kommentierte Trainer Ken Latta die Verpflichtung des Rechtsschützen.

Lewis Zerter-Gossage ist am Sonntag in Weiden angekommen. Wie zuletzt Alec Zawatsky muss auch er einige Tage in Quarantäne. Sein Debüt ist für den 3. Januar im Heimspiel gegen die Selber Wölfe geplant, sollte der Corona-Test nach Ablauf der Quarantäne negativ sein.

Neuzugang der Blue Devils

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.