Weiden in der Oberpfalz
19.02.2022 - 12:44 Uhr

Blue Devils: Spiel in Peiting abgesagt

Nächste Corona-Zwangspause für die Blue Devils: Das Spiel der Weidener am Sonntag, 20. Februar, beim EC Peiting ist wegen positiven Fällen bei den Oberbayern abgesagt worden.

Am Freitag bejubelten die Blue Devils einen 4:2-Sieg gegen Höchstadt. Das Spiel am Sonntag in Peiting ist wegen Corona-Fällen bei den Gastgebern abgesagt worden. Bild: gb
Am Freitag bejubelten die Blue Devils einen 4:2-Sieg gegen Höchstadt. Das Spiel am Sonntag in Peiting ist wegen Corona-Fällen bei den Gastgebern abgesagt worden.

Am Freitag feierten die Blue Devils Weiden mit 4:2 gegen die Höchstadt Alligators den sechsten Sieg in Folge. Nun muss der Spitzenreiter der Eishockey-Oberliga Süd wieder eine Corona-Zwangspause einlegen. Das für Sonntag, 20. Februar, angesetzte Match beim EC Peiting ist wegen Corona-Infektionen am Samstag abgesagt worden. Weiter geht's für die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser am Dienstag, 22. Februar, um 19.30 Uhr mit dem Nachholspiel bei den Starbulls Rosenheim.

Wegen mehrerer Corona-Verdachtsfälle war bereits die Partie des EC Peiting am Freitag in Passau abgesagt worden. Nach der Bestätigung durch PCR-Tests wurde am Samstag in Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund auch die Partie am Sonntag gegen die Blue Devils Weiden abgesetzt.

Das Coronavirus hat auch beim Deggendorfer SC wieder zugeschlagen. Die Folge: Absage der Spiele am Freitag gegen Regensburg, am Sonntag gegen Landsberg und am kommenden Dienstag in Höchstadt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.