Update 16.09.2021 - 16:25 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Blue Devils testen erneut gegen die Bayreuth Tigers

Eishockey-Oberligist Weiden empfängt am Sonntag um 18.30 Uhr den DEL2-Klub Bayreuth Tigers zum vierten Vorbereitungsspiel.

Am vergangenen Sonntag gewannen die Blue Devils Weiden bei den Bayreuth Tigers mit 5:4. Hier kämpfen die Weidener Dominik Müller (rechts) und Mirko Schreyer mit dem Bayreuther Tobias Meier um die Scheibe.
von Rudolf Gebert Kontakt Profil

6:0 und 4:0 gegen die Hannover Indians, 5:4 nach 0:4-Rückstand bei den Bayreuth Tigers: Die bisherigen Auftritte der Blue Devils Weiden wecken Erwartungen auf eine erfolgreiche Saison. Am Sonntag um 18.30 Uhr bestreitet der Eishockey-Oberligist sein viertes Vorbereitungsspiel. Zu Gast in der Hans-Schröpf-Arena ist DEL2-Vertreter Bayreuth Tigers. Die Oberfranken haben am vergangenen Wochenende nicht nur gegen Weiden, sondern gegen einen weiteren Oberligisten den Kürzeren gezogen. Bei den Eisbären Regensburg gab es eine 3:5-Niederlage. Devils-Trainer Sebastian Buchwieser kann mit Ausnahme des verletzten Louis Latta voraussichtlich seinen kompletten Kader aufbieten. Er werde auch dieses Testspiel nutzen, um einiges auszuprobieren, kündigte der Coach an. Zur Trainingsarbeit während der Woche gehörte auch das Unterzahlspiel, nachdem seine Mannschaft zuletzt in Bayreuth drei der vier Gegentore in Unterzahl kassiert hatte.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.