1:8 gegen Weißwasser, 6:3 in Bad Nauheim - die Vorbereitungsspiele der Blue Devils gegen die beiden DEL2-Vertreter nahmen einen völlig unterschiedlichen Ausgang. An diesem Wochenende testet der Süd-Oberligist erneut gegen zwei Teams aus der zweithöchsten deutschen Spielklasse.
Am Freitag, 8. September (19.30 Uhr), tritt die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser zum Rückspiel bei den Lausitzer Füchsen an. Und am Sonntag, 10. September (17 Uhr), geht es für die Oberpfälzer zu den Starbulls Rosenheim - an die Stätte des bitteren Scheiterns im Finale um den DEL2-Aufstieg.
"Normale Vorbereitungsspiele"
Trotz der Vorgeschichte könne weder von besonderen Spielen oder gar von Revanche die Rede sein. "Das sind ganz normale Vorbereitungsspiele. Die haben die Funktion, dass wir uns mit der neuformierten Mannschaft auf die Saison vorbereiten. Darauf liegt der Fokus", sagt Buchwieser. "Natürlich war das 1:8 daheim gegen Weißwasser bitter. Natürlich wollen wir besser abschneiden, uns besser verkaufen."
Auch vor dem Wiedersehen mit Rosenheim denkt Buchwieser nicht an das verlorene vierte Finalspiel am 28. April (1:2 in der zweiten Verlängerung) zurück. Die Starbulls entschieden die hochklassige und dramatische Play-off-Finalserie gegen die Blue Devils für sich und feierten den Aufstieg in die DEL2. "Ich freue mich auf Rosenheim, ein super Stadion, ein super Verein, der den Aufstieg verdient hat", erklärte der Weidener Chefcoach.
Rubes und Ward wieder dabei
Zuletzt in Bad Nauheim fehlten die beiden angeschlagenen Kontingentspieler, der Tscheche Tomas Rubes und der Kanadier Tyler Ward. In beiden Fällen gibt es Entwarnung, sie sind wieder einsatzfähig. Davin Maus pausiert dagegen noch bis nächste Woche, Markus Eberhardt wird weiter geschont und Fabian Voit setzt am Freitag aus. Zwischen den Pfosten gibt es erneut das Wechselspiel zwischen Jaroslav Hübl (er spielt in Weißwasser) und Marco Wölfl (in Rosenheim im Kasten).
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.