Blue Devils verlieren auch zweites Match gegen Weißwasser

Weiden in der Oberpfalz
08.09.2023 - 22:01 Uhr
OnetzPlus

Die Blue Devils Weiden zogen auch im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den DEL2-Klub Lausitzer Füchse den Kürzeren. Eine Woche nach dem 1:8 in der Hans-Schröpf-Arena verloren die Weidener in Weißwasser mit 0:4.

Die Blue Devils haben auch das zweite Testspiel gegen DEL2-Vertreter Lausitzer Füchse verloren. Hier behauptet sich der Weidener Vladislav Filin (links) gegen Kristian Blumenschein..

Für die Blue Devils Weiden gab es auch im zweiten Duell mit dem DEL2-Vertreter Lausitzer Füchse nichts zu holen. Der amtierende Meister der Eishockey-Oberliga-Süd zog sich allerdings am Freitag in Weißwasser besser aus der Affäre als eine Woche zuvor beim 1:8 in Weiden. Die Mannschaft von Devils-Coach Sebastian Buchwieser unterlag mit 0:4 (0:1, 0:1, 0:2). Den Unterschied machten die "Special-Teams": Während die Blue Devils vier Überzahlspiele nicht nutzen konnten, erzielten die Füchse drei Powerplay-Tore.

Bei den Blue Devils fehlten am Freitag der weiterhin geschonte Verteidiger Markus Eberhardt sowie der verletzte Stürmer Davin Maus und wie geplant Angreifer Fabian Voit. Die ersten sieben, acht Minuten dominierten die Füchse, auch weil sich die Gäste drei Strafzeiten leisteten. In doppelter Überzahl ging der DEL2-Vertreter durch Eric Hördler in Führung (7. Minute), doch eigentlich wars ein Eigentor. Hördler passte nach innen und Dominik Müller fälschte die Scheibe unglücklich in den eigenen Kasten ab. Nach dem Rückstand kamen die Blue Devils besser ins Spiel. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Vladislav Filin (18.). Die Füchse-Führung ging aber aufgrund von 16:3 Torschüssen klar in Ordnung.

Der zweite Abschnitt verlief weitgehend ausgeglichen. Die Blue Devils hatten vier Powerplay-Möglichkeiten, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Auf der Gegenseite nutzten die Lausitzer ihr einziges Überzahlspiel in den zweiten 20 Minuten zum 2:0 (25.). Jake Coughler ließ dem Weidener Goalie Jaroslav Hübl keine Abwehrchance. Die Blue Devils waren auch im Schlussdrittel bemüht, ins Spiel zurückzukommen. Jubeln durften aber nur die Gastgeber: Sam Ruopp (47./Überzahl) und Clarke Breitkreuz (52.) besorgten den 4:0-Endstand.

Lausitzer Füchse: Stettmer - Ruopp, Bohac, Blumenschein, Ritter, Zauner, Bettahar, Braun, Ziesche - Valentin, Kiefersauer, Breitkreuz, Anders, Järveläinen, Mäkitalo, Scheidl, Hördler, Coughler, Dove-McFalls, Van der Ven, Valasek

Blue Devils Weiden: Hübl - Schmidbauer, Davis, Müller, Kolb, Schusser, Ribnitzky, Schmidt - Gläser, Rubes, Ward, Schlenker, Filin, Elsner, Hlozek, Nagtzaam, Thielsch, Bruch, Samanski, Hechtl

Tore: 1:0 (7.) Hördler (Ruopp, Valasek), 2:0 (25.) Coughler (Järveläinen, Anders), 3:0 (47.) Ruopp (Breitkreuz, Valasek), 4:0 (52.) Breitkreuz (Valentin, Kiefersauer) - Schiedsrichter: Schadewald und Laudan - Zuschauer: 1032 - Strafminuten: Weißwasser 8, Weiden 12

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.