Der Start in die Reihe der Vorbereitungsspiele ist geglückt, am Dienstag, 20. August, geht's für DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden weiter: Um 18 Uhr bestreitet die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser beim tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov ihr zweites Testspiel.
Am vergangenen Freitag gewannen die Blue Devils ihr erstes Vorbereitungsspiel bei Ligakonkurrent ESV Kaufbeuren durch Tore von Elias Pul und Vladislav Filin mit 2:1. Sebastian Buchwieser war mit dem Auftritt zufrieden: „Wir freuen uns über den Sieg gegen einen starken Gegner. Der Einsatz war super. Natürlich dürfen wir den Sieg nicht überbewerten“, sagte der Weidener Headcoach.
Am Dienstag führt die Reise nach Böhmen zum HC Banik Sokolov. Banik spielt unterhalb der tschechischen Extraliga in der 1. Liga, vergleichbar mit der deutschen DEL2. "Wir wollen die Fehler, die wir in Kaufbeuren gemacht haben, korrigieren, und uns weiterentwickeln", erklärte Buchwieser. Für Sokolov ist es bereits der zweite Test gegen einen DEL2-Club. Am 10. August gewannen die Tschechen bei den Eisbären Regensburg mit 2:0.
Gegenüber dem Match in Kaufbeuren gibt es zwei personelle Änderungen. Der dänische Verteidiger Mads Larsen und Goalie Daniel Allavena bestreiten ihre ersten Spiele für die Blue Devils. Neben den verletzten Vincent Schlenker (er fällt noch länger aus), Maximilian Kolb und Tyler Ward (beide befinden sich im Aufbautraining) fehlt Luca Gläser (krank).
Wegen der defekten Kühlanlage in der Hans-Schröpf-Arena haben die Blue Devils vergangene Woche in Marienbad trainiert. "Diese Woche trainieren wir bis Samstag in Regensburg", sagte Buchwieser. Wenn alles normal läuft, dürfte dann Schluss sein mit den langen Anfahrten zu den Übungseinheiten.
"Die Kühlanlage ist repariert und läuft wieder. Am Montag wurde mit der Eisbereitung begonnen", bestätigte Gerhard Kreutzer, Leiter des Freizeitzentrums Weiden, am Montag gegenüber Oberpfalz-Medien. Demnach könne am Montag, 26. August, wieder in der Hans-Schröpf-Arena trainiert werden.
Am Dienstag, 27. August, um 20 Uhr ist dann das erste Testspiel der Blue Devils auf heimischem Eis gegen die University of Ottawa geplant.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.