Weiden in der Oberpfalz
18.09.2024 - 11:07 Uhr

Blue Devils Weiden testen Youngster aus der DEL

Jürgen Rumrich, der Sportliche Leiter der Blue Devils Weiden, versucht weiterhin, den schmalen Kader des DEL-2-Aufsteigers aufzupeppen. In dieser Woche trainiert Viktor Buchner probeweise in Weiden mit.

Stürmer Viktor Buchner ist diese Woche bei den Blue Devils Weiden als Probespieler zu Gast. Bild: Christian Kaminsky/exb
Stürmer Viktor Buchner ist diese Woche bei den Blue Devils Weiden als Probespieler zu Gast.

Die Blue Devils Weiden haben in dieser Woche den 21-jährigen Stürmer Viktor Buchner von den Schwenninger Wild Wings aus der DEL im Training zu Gast. Der Linksschütze erhält die Gelegenheit, sich beim DEL2-Aufsteiger zu beweisen, wie der Verein in einer Mitteilung am Mittwochmorgen bekanntgab. Am Ende der Woche soll dann entschieden werden, ob Buchner per Förderlizenz für die Blue Devils in der DEL2 auflaufen wird.

Buchner, gebürtig aus Heidelberg, durchlief die Nachwuchsabteilungen des Heilbronner EC, Schwenninger ERC und Iserlohner EC. Seine ersten Einsätze im Seniorenbereich machte er in der Saison 2021/22 beim Herner EV. In den vergangenen beiden Spielzeiten sammelte Buchner Zweitliga-Spielpraxis beim Weidener Ligakonkurrenten EHC Freiburg.

Der Youngster würde im Falle einer Spielberechtigung die Tiefe im Kader vergrößern. Trainer Sebastian Buchwieser hatte am Auftakt-Wochenende in den Spielen gegen den ESV Kaufbeuren (1:4) und bei den Kassel Huskies (2:3) jeweils nur 11 Stürmer zur Verfügung und konnte so keine vier kompletten Sturmreihen aufbieten. Nach wie vor fehlen den Blue Devils die verletzten Neal Samanski, Mads Larsen, Vincent Schlenker und Jan Heßler. Dazu ist nach der Einbürgerung Tomas Rubes' auch weiterhin die vierte Kontingentstelle im Kader unbesetzt.

BildergalerieOnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz16.09.2024
BildergalerieVideoOnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz14.09.2024
VideoOnetzPlus
Weiden in der Oberpfalz12.09.2024
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.