Die DEL2 hat am Dienstagvormittag eine Sperre gegen Neal Samanski von den Blue Devils Weiden ausgesprochen. Der Stürmer wurde nach einem Kniecheck im Spiel am Sonntag gegen die Lausitzer Füchse für eine Partie gesperrt und wird damit am Dienstagabend im Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau fehlen.
Die Szene ereignete sich im dritten Drittel der Begegnung mit Weißwasser. Samanski hatte dabei seinen Gegenspieler Alexander Dersch mit einem Kniecheck zu Fall gebracht. Der Disziplinarausschuss leitete daraufhin ein Ermittlungsverfahren ein und kam nach Auswertung der vorliegenden Beweise zu einem klaren Ergebnis. In der Begründung heißt es, Samanski habe „keinerlei Anstrengungen unternommen, in Puckbesitz zu gelangen“. Zudem habe er „eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen“.
Nach Ansicht der Liga wäre die Aktion vermeidbar gewesen und stellt einen Regelverstoß dar. Entsprechend wurde neben der automatischen Sperre von einem Spiel auch eine Geldstrafe gegen den Weidener Angreifer verhängt.
Für die Blue Devils bedeutet die Entscheidung einen weiteren personellen Rückschlag in der entscheidenden Saisonphase. Samanski steht damit im wichtigen Heimspiel gegen Crimmitschau nicht zur Verfügung und wird seiner Mannschaft erst in der darauffolgenden Partie wieder zur Verfügung stehen.

















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.