Weiden in der Oberpfalz
17.02.2025 - 10:52 Uhr

Deutlicher Sieg für Tischtennisspieler der DJK Weiden

In der Bezirksoberliga setzen sich die Tischtennisspieler der DJK Weiden souverän mit 9:1 gegen den TV Nabburg durch. Alle Weidener Akteure gewinnen dabei ihre Einzel-Duelle.

Die Tischtennisspieler der DJK Weiden fahren in der Bezirksoberliga den nächsten Sieg eingefahren. 9:1 gewannen die Weidener gegen den TV Nabburg. Symbolbild: Hubert Ziegler
Die Tischtennisspieler der DJK Weiden fahren in der Bezirksoberliga den nächsten Sieg eingefahren. 9:1 gewannen die Weidener gegen den TV Nabburg.

Die Tischtennisspieler der DJK Weiden haben sich am Wochenende in der Bezirksoberliga deutlich gegen den TV Nabburg mit 9:1 durchgesetzt. In den Eingangsdoppeln mussten sich Irschewski/Riedl gegen Ficht/Kiener klar mit 0:3 geschlagen geben. Dies sollte der einzige Punkt für Nabburg bleiben. Die Doppelpaarung Rajabi/Asmus holte gegen Brabec/Landgraf den ersten Punkt für das DJK-Team. Auch im ersten Paarkreuz wusste die DJK in den darauffolgenden Einzeln zu überzeugen. So gewann Irschewski gegen Ficht und Rajabi klar mit 3:0 gegen Kiener. Die Begegnungen Asmus gegen Brabec und Riedl gegen Landgraf brachten mit zwei Siegen die Weidener klar mit 5:1 in Führung. Der Punkt für ein Unentschieden war bereits erreicht. In dieser Begegnung konnte das erste Paarkreuz von Weiden weiter eindrucksvoll sein Können zeigen. So gewann Rajabi auch sein zweites Spiel klar mit 3:0 gegen Ficht. Ebenso ließ Irschewski Kiener im fünften Satz keine Chance. Mit den überzeugenden Siegen von Riedl gegen Brabec und Asmus gegen Landgraf war der souveräne Matchgewinn mit 9:1 für Weiden perfekt. Im nächsten Spiel gegen den ASV Burglengenfeld sollte mit der gleichen starken Mannschaftsleistung ein doppelter Punktgewinn möglich sein.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.