07.05.2021 - 12:33 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Auch Dominik Müller bleibt bei den Blue Devils

Nächste Vertragsverlängerung beim Eishockey-Oberligisten: Verteidiger Dominik Müller geht auch in den kommenden Saison für die Weidener aufs Eis.

Verteidiger Dominik Müller spielt auch in der kommenden Oberliga-Saison für die Blue Devils Weiden.
von Externer BeitragProfil

Bei den Blue Devils geht es diese Woche Schlag auf Schlag. Neben der Verpflichtung von DEL-Spieler Nick Latta gibt es nach Louis Latta und Marius Schmidt die dritte Vertragsverlängerung. Die Weidener setzen auch in der kommenden Oberliga-Saison auf die Dienste von Verteidiger Dominik Müller.

In der abgelaufenen Spielzeit steuerte der 28-jährige Tscheche mit deutschem Pass in 28 Partien 20 Torvorlagen bei. Ken Latta, der Sportliche Leiter der Blue Devils, ist zufrieden mit der Vertragsverlängerung. „Dominik ist läuferisch gut und hat die richtige Einstellung. Er ist ein Kämpfer und als Rechtsschütze natürlich besonders wertvoll für uns. Wenn er sein Potenzial abruft, wird er eine Stütze unserer Defensive sein.“

Mit seinen 28 Jahren kann Müller schon eine beachtliche Erfahrung vorweisen: U16- sowie U17-Nationalspieler seines Heimatlandes Tschechien, Einsätze in der dritten tschechischen Liga sowie zwei Spielzeiten in starken Ligen in Schweden und Österreich. Seit 2016 geht Müller für deutsche Teams aufs Eis, eine Saison für Fass Berlin und drei Jahre für die Selber Wölfe. Von den Oberfranken kam Müller vor der vergangenen Saison nach Weiden.

Sein Fazit zu seiner ersten Saison im Trikot der Blue Devils fällt durchwachsen aus. „Die ganze Saison war komisch, wegen Corona“, blickt Müller zurück. „Ohne Zuschauer zu spielen, war schwer. Meine Saison war nicht optimal und ich weiß, dass ich besser spielen kann. Schade, dass wir nicht Play-offs gespielt haben, denn wir hatten eine starke Mannschaft.“ Die Ziele für die neue Saison stehen für den Abwehrspieler auch fest: „Wir wollen die Play-offs erreichen und hoffentlich können uns die Fans im Stadion dabei unterstützen."

Der bisherige Kader der Blue Devils: Tor: Jaroslav Hübl (neu, EV Landshut); Abwehr: Ralf Herbst, Dominik Müller, Elia Ostwald (neu, Deggendorfer SC); Angriff: Neal Samanski, Louis Latta, Edgars Homjakovs, Tomas Rubes, Nick Latta (neu, Straubing Tigers), Dennis Thielsch.

Die Vertragsverlängerung von Marius Schmidt

Weiden in der Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.