Weiden in der Oberpfalz
20.01.2026 - 11:36 Uhr

Doppelte Titelgewinne für Sportkegelverein Weiden bei Bezirksmeisterschaften

Die Bezirksmeisterschaften im Sprint und Tandem Mixed gewinnen zwei Athleten des Sportkegelvereins Weiden. Benjamin Volkmer triumphiert bei den Männern, während Tamara Böllath und Tobias Rudlof das Mix-Doppel für sich entscheiden.

Bei den Kegel-Bezirksmeisterschaften gewannen die Starter des SKV Weiden und Umgebung zwei Titel. Symbolbild: Hubert Ziegler
Bei den Kegel-Bezirksmeisterschaften gewannen die Starter des SKV Weiden und Umgebung zwei Titel.

Bei den am vergangenen Wochenende ausgetragenen Bezirksmeisterschaften im Sprint und Tandem Mixed international konnten die Starterinnen und Starter des Sportkegelvereins Weiden und Umgebung zwei Titel gewinnen.

Bei den Sprintmeisterschaften der Männer in Floß sicherte sich Benjamin Volkmer vom SKC Floß den Titel des Bezirksmeisters. Er setzte sich im Finale gegen Sebastian Plößel mit 189:174 Kegeln durch. Der zweite Vertreter des SKV Weiden, Christoph Schell (SKK Pirk), schied im Viertelfinale aus. Bei den Frauen schieden die Teilnehmerinnen des SKV Weiden, Sibylle Kraus und Leonie Kraus (beide GH Wernberg), im Viertelfinale aus. Petra Dilling (SKK Pirk) und Lea Wirnitzer (SC Luhe-Wildenau) kamen nicht über das Achtelfinale hinaus.

Bei den Bezirksmeisterschaften im Mixed International in Sandhaarlanden gewann das Duo Tamara Böllath (ASV Fronberg) und Tobias Rudlof (SC Luhe-Wildenau) das Finale gegen Anna-Lisa Ruppert/Markus Hahner (Fronberg/Eschelkam) und sicherte sich den Titel. Im Viertelfinale schieden Sibylle und Manuel Kraus (beide GH Wernberg) aus. Im Achtelfinale schieden Lea Wirnitzer (SC Luhe-Wildenau) und Stefan Wirth (GH Pressath) aus.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.