11.09.2020 - 17:37 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Eishockey-Derby abgesagt

Das für Freitag, 18. September, terminierte Vorbereitungsspiel zwischen den Blue Devils Weiden und den Wild Lions Amberg fällt aus. Ob die Partie später ausgetragen wird, ist offen.

Das für 18. September geplante Vorbereitungsspiel zwischen den Blue Devils Weiden (rechts Tomas Rubes) und dem ERSC Amberg wurde abgesagt.
von Externer BeitragProfil

Grund für die Absage des Oberpfalzderbys in der Weidener Hans-Schröpf-Arena ist, dass in der Amberger Eishalle erst ab dem 18. September Eis zur Verfügung steht und das Bayernliga-Team vorher keine Trainingsmöglichkeiten hat. Aber auch auf Weidener Seite gibt es noch Unsicherheiten bezüglich des Trainings- und Spielbetriebs. Hierzu soll die Videokonferenz der Oberligisten mit dem Deutschen Eishockey-Bund am 15. September Klarheit bringen. Ob das Vorbereitungsspiel eventuell zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann, steht derzeit noch nicht fest.

Die Bayernliga will am Starttermin festhalten. Bei einer Ligatagung aller 15 Vereine am Mittwoch wurde beschlossen, dass es beim Termin 2. Oktober für den Start der Saison 2020/21 bleiben soll.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.