Eishockey: Homjakovs wechselt nach Memmingen

Weiden in der Oberpfalz
08.05.2023 - 18:58 Uhr

Seit vergangener Woche stand fest, dass der 27-jährige Mittelstürmer Edgars Homjakovs den Eishockey-Oberligisten Blue Devils Weiden verlässt. Der lettische Nationalspieler wechselt zu Ligakonkurrent Memmingen Indians.

Edgars Homjakovs.

Nach Matej Pekr und Linus Svedlund melden die Memmingen Indians auch auf der dritten Kontingentposition Vollzug. Aus der Oberpfalz wechselt mit Edgars Homjakovs ein ligaerfahrener und spielstarker Mittelstürmer mit Scoring-Touch an den Memminger Hühnerberg, gaben die Indians auf ihrer Homepage bekannt.

Homjakovs wurde in seinem Heimatland Lettland ausgebildet und sammelte dort auch erste Erfahrungen im Senioren-Bereich. Nach zwei Jahren in Frankreich und zwei Spielzeiten in Lettlands höchster Liga, folgte erstmals der Wechsel nach Deutschland. Beim ehemaligen Memminger Rivalen aus Sonthofen konnte der 1,79 Meter große Center gleich überzeugen. Es folgte der Wechsel nach Weiden, wo er die letzten drei Jahre verbrachte. In der abgelaufenen Saison war der Linksschütze mit 71 Punkten in 46 Hauptrundenspielen das zweite Mal in seiner Oberpfälzer Zeit Topscorer beim diesjährigen Finalisten und Hauptrundenmeister der Süd-Liga. Homjakovs gilt aber nicht nur als zuverlässiger Punktesammler, sondern auch als harter Arbeiter und Sympathieträger auf und neben dem Eis. Ab September geht Eddy, wie der Lette meist genannt wird, bei den Indians auf Punktejagd. Er erhält wie in Weiden das Trikot mit der Nummer 71.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.