Weiden in der Oberpfalz
28.06.2023 - 12:30 Uhr

Erdinger Meister-Cup: Vorrunde in Laaber

Der Meister der Meister wird gesucht: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Gruppen für die fünf regionalen Vorrunden-Turniere um den Erdinger Meister-Cup 2023 (Herren und Frauen) am 1. und 2. Juli ausgelost. Die Lose auf dem Brauerei-Gelände in Erding zogen Verbands-Spielleiterin Kerstin Costa, Patrick Garbe aus dem Verbands-Spielausschuss und Theresa Strohhofer von der Erdinger Weißbräu.

Insgesamt gehen bei den Vorrunden-Turnieren der „Champions League der Amateure“ 173 Meister-Mannschaften aus dem gesamten Freistaat an den Start und spielen dabei um die Qualifikation für das große Landesfinale am 8. Juli. Dann steigen auch die Titelträger der Verbandsligen ins Rennen ein und kämpfen beim TSV Gaimersheim (Oberbayern) um den Hauptpreis: Neben dem Wanderpokal wartet auf die beiden Gewinner ein fünftägiges Wintertrainingslager für die gesamte Mannschaft. Gespielt wird jeweils auf Kleinfeld und ohne Passzwang, so dass auch Zu- oder Abgänge der Meisterteams problemlos eingesetzt werden können.

Am Vorrundenturnier Mitte bei der TSG Laaber am Samstag, 1. Juli, ab 12 Uhr sind folgende Vereine aus der Region in den jeweiligen Gruppen beteiligt:

Gruppe A: SC Luhe-Wildenau, TuS Rosenberg, 1. FC Raindorf, 1. FC Neunburg, FC Ottenzell. Gruppe B: FC Vorbach, TSV Bärnau, DJK Irchenrieth, SC Schwarzenbach. Gruppe C: SV Wenzenbach, SV Hahnbach II, TSV Pförring, SG Wölbattendorf, TSV HohenfelsGruppe D: FC Pielenhofen, TSV Aiglsbach II, SG Istanbul Moosburg, FC Freihung. Gruppe F: FV Vilseck, Henger SV, DJK Thanndorf, DJK Neumarkt. Gruppe G: DJK Arnschwang, TSV Grossberg, VfB Bach II, SpVgg Pirk

Gruppe H Frauen: SV Leonberg, FC Alburg, SV Altenstadt/Voh., SG Gerolfing, SG Mitterkreith

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.