Weiden in der Oberpfalz
03.04.2024 - 12:31 Uhr

Erfolg für A-Junioren der SpVgg SV Weiden

Die U19 vom Wasserwerk gewann in der Landesliga gegen Don Bosco Bamberg mit 3:1. Mit dem dritten Sieg in Folge festigt die SpVgg SV Weiden den vierten Tabellenplatz.

Moritz Hügel (weißes Trikot) erzielte beim 3:1-Erfolg der U19 der SpVgg SV Weiden gegen die DJK Don Bosco Bamberg zwei Treffer. Bild: D. Nachtigall
Moritz Hügel (weißes Trikot) erzielte beim 3:1-Erfolg der U19 der SpVgg SV Weiden gegen die DJK Don Bosco Bamberg zwei Treffer.

Die A-Junioren der SpVgg SV Weiden feierten am Karsamstag in der Landesliga Nord einen 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen die DJK Bosco Bamberg. Nach einer Balleroberung vollendete Moritz Hügel zur 1:0-Führung. In der 37. Minute schaltete Paul Brand nach einem abgeblockten Schuss am schnellsten und erhöhte auf 2:0.

In der zweiten Hälfte konnte Weiden einige teils hochkarätige Chancen nicht nutzen. In der 80. Minute zog Gästespieler Nils Wagner vom Strafraumeck aus ab. Der Ball wurde abgefälscht und schlug als Bogenlampe zum Anschlusstreffer ein. Dadurch wurde das eigentlich durch die Weidener kontrollierte Spiel nochmal spannend. Erst in der Nachspielzeit (93.) verwertete Moritz Hügel einen Rückpass von Raphael Rieder zum 3:1-Endstand. Die SpVgg SV Weiden festigt mit dem dritten Sieg in Folge den vierten Tabellenplatz. Das nächste Spiel steigt am kommenden Sonntag (15 Uhr) bei der SG Quelle Fürth.

Tore: 1:0 (10.) Moritz Hügel, 2:0 (37.) Paul Brand, 2:1 (80.) Nils Wagner, 3:1 (90.+3) Moritz Hügel

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.