10.09.2021 - 17:06 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Erster Härtetest für die Blue Devils

Eishockey-Oberligist Blue Devils Weiden bestreitet am Sonntag das dritte Vorbereitungspiel. Die Buchwieser-Truppe gastiert bei DEL2-Klub Bayreuth Tigers.

von Rudolf Gebert Kontakt Profil

Zwei Spiele, zwei Siege, 10:0 Tore: Die Blue Devils Weiden sind furios in die Vorbereitung auf die Saison 2021/22 in der Oberliga Süd gestartet. Gegen Nord-Oberligist Hannover Indians gewann die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser am vergangenen Wochenende in Hannover 6:0 und zu Hause 4:0. Einen sehr guten Eindruck hinterließ das neue Torhüter-Duo Jaroslav Hübl und Ennio Albrecht.

Bestätigen die Blue Devils im dritten Testspiel ihre Frühform? Diese Frage wird am Sonntag, 12. September, ab 17 Uhr in Bayreuth beantwortet. Die Bayreuth Tigers, die am 1. Oktober mit dem Oberfranken-Derby gegen Aufsteiger Selber Wölfe in die neue DEL2-Saison starten, bestreiten am Sonntag ihr zweites Vorbereitungsspiel. Auftakt für die Mannschaft von Trainer Petri Kujala war am Freitag beim Weidener Liga-Rivalen Eisbären Regensburg. Die Blue Devils und die Tigers stehen sich in der Vorbereitung noch einmal gegenüber - am Sonntag, 19. September (18.30 Uhr), in der Hans-Schröpf-Arena.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.