Nach dem Schlusspfiff hat der Jubel keine Grenzen gekannt: Der SV Mitterteich (grüneTrikots) hat sich am späten Freitagabend den Sieg beim Hallenfußball-Turnier des FC Weiden-Ost um den KIA-Cup des Autohauses Raab gesichert. Vor rund 900 Zuschauern in der Weidener Mehrzweckhalle setzte sich der Landesligist in einem packenden Endspiel mit 3:2 gegen den SC Luhe-Wildenau (rot-schwarze Trikots) durch.
Der Bezirksligist, der das Überraschungsteam des KIA-Cups war, hatte dabei durch die Treffer von Nico Argauer (3.) und Ludwig Tannhäuser (10.) schon wie der sichere Sieger ausgesehen. Doch Michael Dürbeck (11.) und Michael Drechsler (12.) glichen aus, ehe erneut Dürbeck in der letzten Sekunde per Kopfball den Sieg klar machte.
Enttäuschend war hingegen der Auftritt von Vorjahressieger SpVgg Schirmitz, der nach einem 2:1 gegen die SV TuS/DJK Grafenwöhr immerhin noch den siebten Platz holte. Fünfter wurde durch das 3:2 gegen den Gastgeber FC Weiden-Ost der FC Wernberg, Dritter durch das 2:1 gegen den SV Etzenricht die SpVgg SV Weiden II.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.