In der aktuellen Episode von "Weiter, immer weiter, dem FC Bayern Podcast aus der Oberpfalz", dreht sich alles um den starken Auftakt der Bayern-Frauen. Mit dabei: Die beiden Redakteure Thomas Webel und Alexandra Maul, die einen Blick auf die vergangenen Spiele, den Kader und die Rolle von Schlüsselspielerinnen wie Lena Oberdorf und Clara Bühl werfen. Außerdem gibt's ja noch die Stimmung in der Allianz Arena sowie die Konkurrenzsituation im Team und echte Luxusprobleme zu besprechen.
National wird's durchaus reichen für die FC Bayern Frauen. Ob die nationale Klasse auch in der Champions League vorne mitmischen kann, bleibt abzuwarten. Mit diesem Kader setzen die Müncher aber durchaus ein Zeichen an die internationale Konkurrenz.
Eine ernst gemeinte Frage, auf die beide Redakteure keine Antwort hatten. Wie verhält sich eigentlich die Südkurve bei Spielen der Bayern und warum ist dort weniger Stimmung in der Länderspielpause als bei anderen Vereinen, wie dem 1. FC Nürnberg oder auch einmal Werder Bremen, wo die Ultras auch einmal das Frauen-Team unterstützen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.