Weiden in der Oberpfalz
22.11.2023 - 13:02 Uhr

Fußballtennis: BVS Weiden schlägt den Deutschen Meister

Die BVS-Mannschaft (von links nach rechts): Karl-Heinz Gnahn, Patrick Hegebart, Martin Baumann, Rainer Frischmann, Lothar Eismann, Gerhard Kastner und Josef Fenzl. Bild: R. Kreuzer
Die BVS-Mannschaft (von links nach rechts): Karl-Heinz Gnahn, Patrick Hegebart, Martin Baumann, Rainer Frischmann, Lothar Eismann, Gerhard Kastner und Josef Fenzl.

Am Wochenende ging es beim Bayernliga-Saisonauftakt für die Fußballtennis-Abteilung des BVS Weiden darum, sich eine möglichst gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Spielrunde zu verschaffen. Zudem geht es auch um die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften 2024 in Berlin.

Acht Mannschaften waren nach Weiden in die Realschul-Sporthalle gekommen, darunter auch der amtierende Deutsche Meister aus Moosburg. Dem erfolgreichen Auftakt gegen Schönwald folgten für die Weidener weitere Siege gegen Penzberg, Fürth, Zirndorf, Kümmersbruck und Straubing. Somit war alles für den finalen Showdown gegen den aktuellen Deutschen angerichtet, denn auch die Moosburger konnten bis dahin alle Partien gewinnen. Bis zur Halbzeitpause (11:9 für Weiden) zeichnete sich noch kein klarer Sieger ab. Aber dann legten die Gastgeber los und siegten am Ende mit 20:12.

Das Team wird sich jetzt optimal auf den nächsten Spieltag in Penzberg im März 2024 vorbereiten. Es wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, den Bayerischen Meistertitel erstmalig nach Weiden zu holen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.