24.02.2020 - 14:36 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Hamm Baskets: Ohne Trainer keine Punkte

Nach dreiwöchiger Spielpause finden die Weidener Bayernliga-Basketballer nie ihren Rhythmus und kassieren eine verdiente Auswärtsniederlage beim BBC Eckersdorf. Der Aushilfstrainer sucht nach Gründen für die Pleite.

Basketball-Bayernligist Hamm Baskets Weiden musste beim Gastspiel in Eckersdorf auf den verhinderten Trainer Roman Lang (Mitte) verzichten.
von Redaktion ONETZProfil

Pleite für die Hamm Baskets Weiden: Von Beginn an hinterher liefen die Bayernliga-Basketballer des Turnerbunds beim Gastspiel in Eckersdorf und fanden nach der dreiwöchigen Spielpause nie ihren Rhythmus. "Ich weiß nicht, ob es an der Spielpause lag", sagte Aushilfscoach Christopher Fritsch, der den verhinderten Trainer Roman Lang vertrat, nach der 74:89-Niederlage. "Vielleicht wollten die Eckersdorfer den Sieg auch mehr als wir." Nach ausgeglichenem Start (18:22 nach dem ersten Viertel), setzten sich die Oberfranken schnell auf zehn Punkte ab und hielten den Vorsprung konstant. Vor allem Andre Keller hatte mit sechs erfolgreichen Dreipunktwürfen einen Sahnetag erwischt und sorgte mit 22 Punkten gemeinsam mit Philipp Glaser (20) dafür, dass Eckersdorf stets in Führung blieb.

Weiden versuchte es häufig über seine Topscorer Kenneth Walters (34) und Montanize Woods (18), doch die beiden US-Amerikaner blieben die einzigen treffsicheren Schützen. Unter dem Korb hatten die Hamm Baskets häufig das Nachsehen. "Wir haben das Rebound-Duell verloren" sagte Kapitän Daniel Waldhauser, was ein Schlüssel für die Niederlage gewesen sei. So lag Weiden nicht nur zur Halbzeit mit 34:43, sondern auch nach dem dritten Spielabschnitt mit 52:62 zurück. Und statt einer Aufholjagd im Schlussabschnitt, setzten sich die Gastgeber weiter ab, ohne dass die Hamm Baskets noch einmal zusetzen konnte. Am Ende stand dann eine "unnötige" (Fritsch) Niederlage zu Buche. Hamm Baskets: Walters (34), Woods (18), Jones (8), Fritsch (5), Jahrsdörfer (2), Meckl (2), Wagner (2), Waldhauser (2), Bortel (1), Pausch, Schwarzmeier, Freemann

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.