Weiden in der Oberpfalz
31.01.2023 - 11:34 Uhr

Handballer des HC Weiden verlieren Verfolgerduell

Lucas Vierling setzt sich am Kreis durch: Mit acht Toren war er bei der 28:34-Niederlage gegen den ESV Regensburg II treffsicherster Weidener. Bild: Büttner, Gerhard
Lucas Vierling setzt sich am Kreis durch: Mit acht Toren war er bei der 28:34-Niederlage gegen den ESV Regensburg II treffsicherster Weidener.

Die Handballer des HC Weiden haben den Anschluss an die beiden Spitzenplätze in der Bezirksliga Ost verloren. Die Mannschaft von Trainer Jannis Prelle verlor ihr Heimspiel gegen den ESV Regensburg II mit 28:34 (17:18). Mit nunmehr 15:7 Punkten bleiben die Weidener Tabellendritter, wobei der Rückstand auf das Spitzenduo HSG Nabburg/Schwarzenfeld (18:2) und ESV Regensburg II (17:3) nunmehr angewachsen ist. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte bot der HC Weiden den Gästen aus Regensburg Paroli und lag auch mehrmals mit einem Tor in Führung. Nach dem Wechsel nahmen die Domstädter aber immer mehr das Heft in die Hand und bauten ihre knappe Halbzeitführung langsam, aber kontinuierlich aus. In der Schlussphase hatte Weiden nicht mehr viel entgegenzusetzen, so dass am Ende eine klare Niederlage zu Buche stand. Die besten Weidener Torschützen waren Lucas Vierling (8) und Stefano Flierl (5).

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.