31.07.2020 - 15:13 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Hauptsponsor weitet Engagement aus

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass sich ATU als Geldgeber bei den Blue Devils zurückzieht. Nun wartet der Eishockey-Oberligist mit einer positiven Nachricht auf.

von Externer BeitragProfil

Wie die Blue Devils mitteilen, wird die Ziegler Group ihr bisheriges Engagement als Hauptsponsor ab der kommenden Saison in mehrfacher Hinsicht verstärken. Zum einen erhöht die Firmengruppe aus Plößberg die finanzielle Unterstützung für den Verein im Zuge des Sponsorings. Darüber hinaus beteiligt sich die Ziegler Group auch als neuer Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. Stefan Ziegler, Geschäftsführer und Gesellschafter der Ziegler Firmengruppe, wird sich in der Spielbetriebs GmbH persönlich einbringen und als erfolgreicher und regional ansässiger Unternehmer den Blue Devils mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Stefan Ziegler will konkret daran mitarbeiten, den Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen zu können. "Finanzielle Unterstützung ist natürlich sehr wichtig und lebensnotwendig für einen Eishockeyverein. Allerdings ist Geld allein noch kein Garant für den Erfolg. Wenn wir die wichtige Jugend- und Nachwuchsarbeit voranbringen möchten und ein dauerhaft attraktives Freizeitangebot schaffen wollen, ist weitaus mehr Einsatz notwendig." Die Motivation der Ziegler Group für das verstärkte Engagement liege in der sozialen Verantwortung eines regional ansässigen Unternehmens.

"Wenn wir als Unternehmen vor Ort nicht die Vereine der Gegend unterstützen, könnten viele ihren Spielbetrieb nicht aufrechterhalten", befürchtet Stefan Ziegler. "Das wäre jedoch langfristig auch zum Nachteil der ortsansässigen Firmen, da die nördliche Oberpfalz stark an Attraktivität für unsere Mitarbeiter verlieren würde ohne ein aktives Vereinsleben."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.