Die Heim-Serie der Handballerinnen des HC Weiden hält weiterhin an: Die Mannschaft von Trainer Thomas Eichinger setzte sich in einer guten Bezirksoberliga-Partie verdient mit 30:27 (15:12) gegen die HG Eckental durch. Den besseren Start erwischten die Gäste und erzielten mit ihren ersten beiden Angriffen Treffer aus dem Rückraum. Die HC-Damen benötigten bis zur 6. Minute, ehe Weidens beste Werferin des Tages, Aileen Häuber, das erste ihrer sieben Tore machte. Nach zehn Minuten waren die Max-Reger-Städterinnen komplett im Spiel und setzten sich auf 10:5 ab (15.). Weidens Abwehr um Julia Hanauer war sehr aufmerksam und was dennoch durchkam, entschärfte die sehr gut aufgelegte Torfrau Anna-Lena Beer. Im Angriff zog Spielmacherin Nina Rittner wieder alle Register und fand in Maria Schlosser und Jennifer Hermann schlagkräftige Abnehmer. Die Gäste versuchten alles und schafften den Anschlusstreffer zum 13:12 (27.). Die Antwort der HC-Damen war ein Doppelschlag: Binnen 40 Sekunden war der Abstand auf 15:12 wieder hergestellt und so gingen beide Mannschaften in die Pause. Die zweite Hälfte wollten die Max-Reger-Städterinnen souveräner im Angriff beginnen, jedoch gelang in den ersten fünf Minuten nicht wirklich viel.
Kein eigener Treffer und die Abwehr gedanklich noch in der Kabine, glich Eckental plötzlich zum 15:15 aus (35.). Tamara Hauer brachte die Weidnerinnen wieder in die Spur und erzielte routiniert den erneuten Führungstreffer. Der HC war wieder da, die eingespielten Auslösehandlungen funktionierten und in der Abwehr wurde wieder konzentriert gearbeitet. Acht Tore Vorsprung, da nahmen die Weidnerinnen das Tempo etwas raus und brachten das Spiel kontrolliert zu Ende. Fünf Minuten vor Spielende hieß es 30:25, die beiden letzten Treffer der Partie gehörten wieder den Gästen. Am Ende jubelten jedoch die Damen des HC Weiden aber über ihren 30:27 Erfolg. "Gratulation an die Mädels, sie haben heute eine sehr gute Partie absolviert. Die Vorgaben wurden nahezu zu 100 Prozent umgesetzt. Wieder eine starke Mannschaftsleistung, gepaart mit der richtigen Einstellung waren die Garanten für eine erfolgreiche Partie", zeigte sich Trainer Thomas Eichinger nach dem Spiel sichtlich erfreut.
Am Sonntag sind die Max-Reger-Städterinnen wieder in der Ferne gefordert. Gastgeber werden die Damen von Mitaufsteiger Mintraching/Neutraubling sein.
HC Weiden: Beer, Bräunlein (Tor); Hanauer, Hauer (5), Rittner (5), Ruhland (1), Arnold, Konrad, Hermann (5), Röhr (1), Szameitat, Häuber (7), Schlosser (6), Roith
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.