Am 13. und 14. September feiert der HC Weiden sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. Im Mittelpunkt des Jubiläumswochenendes steht das 5. Roland-Franz-Gedächtnisturnier, das in der Realschulturnhalle Weiden ausgetragen wird. Los geht's am Samstag um 10 Uhr.
Der Samstag ist den Damen- und Herrenmannschaften vorbehalten. Für die erste Damenmannschaft der HSG Weiden dient das Turnier als erster Härtetest nach der Sommerpause. Trainerin Maria Schlosser will die Gelegenheit nutzen, um das Zusammenspiel der neu formierten Mannschaft zu verbessern und die Abwehrarbeit unter Wettkampfbedingungen zu prüfen. Gegner sind Auftaktgegner TV Gefrees und die HSG Fichtelgebirge, beide aus der Bezirksoberliga Oberfranken.
Auch die Herrenmannschaften nutzen das Turnier zur Vorbereitung auf die neue Saison. Besonders freut sich Weidens Trainer Jannis Prelle auf das Wiedersehen mit dem ehemaligen Weidener Spieler Lars Baldauf, der inzwischen den TSV Milbertshofen betreut. Für beide Teams bietet das Aufeinandertreffen die Möglichkeit, die Abläufe im Wettkampf zu testen und letzte Erkenntnisse vor dem Ligastart zu gewinnen.
Am Abend steht mit dem HC Weiden All-Star-Game ein Wiedersehen mit ehemaligen Spielern auf dem Programm. Am Sonntag, ab 10 Uhr, rücken dann die Jugendmannschaften in den Vordergrund.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.