Für die Bezirksliga-Handballerinnen des HC Weiden ist es das wichtigste Spiel der Hinrunde und ein echter Showdown zum Jahresfinale. Seit Wochen führen der HC und die SG Rohr/Pavelsbach im Gleichschritt die Bezirksliga Ost an. Jetzt kommt es am Sonntag, 11. Dezember, um 18 Uhr in der Weidener Realschulturnhalle zum Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften.
Obwohl die SG Rohr aufgrund der bisherigen Ergebnisse als leichter Favorit in das Spiel gehen dürfte, ist die Vorfreude auf das Handball-Highlight bereits überall im HC-Lager spürbar. "Das sind die Spiele, auf die man das ganze Jahr hinarbeitet und auch hinfiebert. Die Mannschaft ist motiviert und bereit, die alleinige Tabellenführung zu erobern", meint Kapitänin Sarah Eichinger im Vorfeld.
Personell kann das Trainerteam Deml/Schlosser aus dem Vollen schöpfen, wobei man sich beim HC sicher ist, dass man eine hundertprozentige Leistung brauchen wird, um mit der SG mithalten zu können. "Rohr spielt sehr schnellen Handball mit einer tollen ersten und zweiten Welle. Wir brauchen dementsprechend eine möglichst fehlerfreie Angriffsleistung, damit die SG gar nicht ins schnelle Umschaltspiel kommt", so HC-Trainer Niklas Deml.
Den entscheidenden Unterschied kann am Sonntag auch das Heimpublikum machen, meint Co-Trainerin Maria Schlosser: "In dieser Saison ist die Realschule schon ein paar mal richtig laut geworden. Wir hoffen dementsprechend auf den achten Mann."
Die Bezirksliga-Handballer des HC Weiden treten am Samstag, 10. Dezember, um 19 Uhr beim FC Neunburg an und sind dabei leicht favorisiert.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.