13.10.2020 - 11:46 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

HC Weiden rettet Sieg ins Ziel

Die Bezirksliga-Handballer des HC Weiden hätten beinahe noch einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben. Dann wurde ein Spieler zum "Helden".

Die Regensburger Spieler kennen kein Erbarmen und stoppen Christoph Harrieder vom HC Weiden am Kreis mit hartem Einsatz. Der HC Weiden gewann das Saisonauftaktspiel mit 32:31.
von Autor JPRProfil

Mit einem blauen Auge kamen die Handballer des HC Weiden im Heimspiel gegen den ESV Regensburg II davon. Zum Saisonstart gelang ein hart umkämpfter 32:31-Erfolg.„Eigentlich hatten wir den ESV lange im Griff, dann hat uns aber die passive Abwehrarbeit in Bedrängnis gebracht. Wir hätten das Spiel beinahe noch aus der Hand gegeben", kritisierte Trainer Jannis Prelle. "Daraus müssen wir lernen und in den kommenden Spielen früher den Sack zumachen."

Dabei begannen die Hausherren sehr souverän und mit einem flüssigen Angriffsspiel. Doch trotzt zwischenzeitlichen Fünf-- und Sechs-Tore-Führungen ließen sich die Regensburger nie vorentscheidend abschütteln, was zu einer unnötig engen und hektischen Schlussphase führte. Erschwerend kam hinzu, dass der stark aufgelegte Vierling bereits Ende der ersten Halbzeit durch eine harte, aber wohl regelkonforme Rote Karte zum Zuschauen verdammt wurde.

Die nie aufsteckenden Regensburgern konnten knapp eine Minute vor Spielende den Anschlusstreffer erzielen. Drei Sekunden vor Spielende erhielt der Gast einen Siebenmeter zugesprochen. HC-Torhüter Max Hahn wurde zum "Helden" des Spiels, verhinderte mit einer sehenswerten Parade den Ausgleichstreffer und hielt den ersten Sieg im ersten Spiel für den HC Weiden fest.

Für den HC Weiden spielten: Hahn, Popp – Szameitat (7), Hafner (7/6), Deml (4), Löw M. (4), Vierling (4), Harrieder (3), Kreiter (3), Baunoch, Löw S., Marterer, Prelle.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.