Weiden in der Oberpfalz
25.04.2025 - 13:17 Uhr

Heimauftakt für die Pleystein Piranhas

Die Pleystein Piranhas haben am Samstag ihr erstes Heimspiel in Weiden. Archivbild: G. Büttner
Die Pleystein Piranhas haben am Samstag ihr erstes Heimspiel in Weiden.

Die Inline-Hockeyspieler Pleystein Piranhas erwarten zum Heimauftakt in der Regionalliga Bayern den ERC Ingolstadt. Das Spiel findet am Samstag (18 Uhr) auf der Freieisfläche am Eisstadion Weiden statt.

Der Vorjahresfinalist ließ zum Auftakt bei einem 9:3-Erfolg gegen Atting nichts anbrennen, während die Piranhas in Donaustauf mit 3:19 unter die Räder kamen. Mit den Oberbayern gastiert gleich ein Topteam in Weiden. Letzte Saison gab es vier Begegnungen inklusive Play-offs. Zuhause gab es einen 12:11- und 8:5-Erfolg, während auswärts ein 9:14 und ein 12:16 zu Buche standen.

Im Piranhas-Kader gab es kleine Änderungen: Chase hing die Skates an den Nagel, Brunnhuber, Schreyer und Voit stehen, wenn überhaupt, erst später zur Verfügung. Dagegen stießen Draxler, Bydkiewski und Fabig zu den "Kampffischen". Weidenbach, bereits Torhüter von 2004 bis 2010, steigt nach 15 Jahren Pause als Feldspieler wieder mit ein. Für die Begegnung wird viel von der Tagesform von Waldowsky und Frank abhängen, die beide mit Abstand die treffsichersten Schützen sind.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.