Weiden in der Oberpfalz
13.12.2024 - 12:42 Uhr

Heimpremiere für die Wasserballer des SV Weiden

Ein fast vollzähliger Kader sorgt für Zuversicht im Lager der Zweitliga-Wasserballer des SV Weiden vor dem ersten Heimspiel der Saison gegen den VfB Friedberg. Auf die Fans wartet ebenso ein besonderes Schmankerl.

Torhüter Andrii Lobodynskyi soll für den SV Weiden im Heimspiel gegen Friedberg seine Bude sauberhalten. Archivbild: G. Büttner
Torhüter Andrii Lobodynskyi soll für den SV Weiden im Heimspiel gegen Friedberg seine Bude sauberhalten.

Nach dem unglücklichen Auftakt in die 2. Wasserball-Liga gegen Neustadt richtet der SV Weiden seinen Fokus auf das erste Heimspiel der Saison. Am Samstag, 14. Dezember, trifft die Mannschaft um Coach Sean Ryder auf den VfB Friedberg. Anpfiff in der heimischen Weidener Thermenwelt ist um 17 Uhr. Trotz der Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende könnte die Stimmung im Team kaum besser sein.

Coach Ryder hat es geschafft, seinem Team während der Woche klarzumachen, dass die Partie gegen Neustadt abgehakt ist. Stattdessen gilt es nun, mit der richtigen Einstellung und voller Motivation in das Heimspiel gegen Friedberg zu gehen. Auch der Kader macht Hoffnung: Erstmals seit langer Zeit kann Ryder nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit dabei sind dieses Mal auch Thomas Kick und Andreas Jahn, die es kaum erwarten können, ins Wasser zu springen und ihrem Team mit ihrer Routine und ihrem Einsatz wertvolle Impulse zu geben.

Der VfB Friedberg kommt mit Selbstbewusstsein nach Weiden. Ihr Auftaktsieg im ersten Heimspiel zeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sein können. Aufgrund der besseren Platzierung in der vergangenen Saison (Friedberg auf Platz sechs, Weiden auf Platz vier) gehen die Gastgeber leicht favorisiert in die Partie. „Friedberg ist zu knacken, aber dafür brauchen wir eine konzentrierte Leistung“, sagte Ryder. Die Spieler freuen sich auf ein Wiedersehen mit den heimischen Fans. Nach langer Zeit wieder vor heimischem Publikum aufzulaufen, verspricht eine ganz besondere Atmosphäre in der Weidener Thermenwelt. Als zusätzlichen Anreiz gibt es ein besonderes Schmankerl: Ein Bier kostet nur einen Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.