Weiden in der Oberpfalz
16.04.2024 - 14:15 Uhr

HSG-Herren holen Remis zum Saisonfinale

Einen absolut verdienten Punkt erspielten die Handballer der HSG Weiden am letzten Spieltag in der Bezirksoberliga. Drei Sekunden vor Ende gelang Fabian Szameitat mit dem letzten Wurf der Treffer des Tages aus Sicht der HSG zum 30:30 bei der HG Eckental.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Führung immer wieder wechselte und sich die Weidener zweimal mit zwei beziehungsweise drei Toren Unterschied absetzen konnten. Mit 15:13 ging es in die Pause. Mit Wiederanpfiff kamen die Gastgeber besser ins Spiel. 22:22 stand es nach 45 Minuten, dann kippte die Partie zugunsten der Eckentaler und plötzlich lagen die Weidener mit 23:27 zurück. Aber der Absteiger gab nicht auf und verkürzte auf 28:29. Im Gegenzug traf Eckental zur 30:28 Führung. 1:10 Minute vor dem Ende erzielte Youngster Lukas Venzl eiskalt per Siebenmeter den Anschlusstreffer. Der letzte Angriff gehörte den Weidenern, fünf Sekunden vor Schluss nahm Trainer Philipp Kaufmann eine Auszeit. „Wir hatten einige Ideen und haben uns dann für die einfachste Variante entschieden. Ich freue mich so sehr für die Jungs, die sich diesen Punkt sowas von verdient haben“, so ein glücklicher Trainer.

Die Saison ist damit beendet und die Mannschaft spielt nächstes Jahr in der Bezirksliga. „Es gibt im Sport keinen Konjunktiv. Man muss akzeptieren, was passiert, und das Beste daraus machen", meinte Kaufmann. "Die Jungs haben alles mit sehr viel Einsatz und Teamgeist gemeistert“. Jetzt ist erstmal Pause und man wird sehen, wie die Mannschaft zur Saison aussieht.

HSG Weiden: Dirnberger, Popp (1), Aurnhammer (1), Hafner (2), Szameitat (3), Marterer (3), Baunoch (4), Vierling (10/6), Kreiter (4), Zehend, Maaß (1), Venzl (1/1), Flierl (1), Böttcher

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.