Die Witt Oberpfalz Hunters treten am Sonntag um 13.30 Uhr in der Jugend-Basketball Bundesliga (JBBL) beim unmittelbaren Tabellennachbarn Young Tigers Tübingen an. Nach drei Siegen in Folge hat das U16-Bundesligateam von Headcoach Gabriel Ionescu damit die große Chance, mit einem weiteren Sieg einen direkten Konkurrenten um einen Play-off-Platz in der Tabelle zu überholen. Das Hinspiel hatten die Hunters mit 65:80 zu Hause gegen Tübingen unglücklich verloren, dabei ließen sie insbesondere 13 erfolgreiche Dreipunktwürfe der sehr treffsicheren Gastmannschaft zu. Allerdings wurden von den Tigers die letzten beiden Spiele verloren und das sollten die jungen Oberpfälzer versuchen zu nutzen.
„Wir müssen das gute Momentum der letzten Wochen mit nach Tübingen nehmen. Die Energie der Jungs ist da und ich sehe eine realistische Chance, dass wir auswärts gewinnen können“, sagt Gabriel Ionescu im Vorfeld der richtungsweisenden Partie. Nach einem spielfreien Wochenende wurde unter der Woche intensiv trainiert um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Einen zusätzlichen positiven Schub sehen die Verantwortlichen der Hunters durch den frisch gebackenen Nationalspieler Noah Eklou, der bei einem (5x5) Turnier in Ungarn den Adler auf der Brust würdig vertreten durfte.
Der Februar wird für die jungen Oberpfälzer entscheidend für den weiteren Saisonverlauf. In den anstehenden Spielen gegen Tübingen, Heidelberg und Mannheim könnten die Hunters mit Siegen noch den begehrten zweiten Tabellenplatz zum Abschluss der JBBL Relegationsgruppe 4 ergattern.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.