Die DJK Weiden verlor in der Tischtennis-Landesliga Ostnordost das Heimspiel gegen den TuS Dachelhofen mit 2:8. Poyraz und Irschewski holten die beiden Punkte für die Weidener. Die DJK musste auf Stammspieler Werner Riedl verzichten. So kam Frantisek Cervenka aus der "Zweiten" zum Zug.
Asmus/Cervenka unterlagen Ficht/Dank im fünften Satz unglücklich mit 8:11. Auch Poyraz/Irschewski verloren gegen das Einserdoppel der Gäste, Gruber/Kick. Poyraz verpasste im fünften Satz den Sieg gegen Ficht, auch Irschewski unterlag Gruber. Mit den anschließenden Niederlagen von Asmus gegen Kick und Cervenka gegen Dang stand es bereits 6:0 für die Gäste. Mit den beiden Siegen von Poyraz gegen Gruber und Irschewski gegen Ficht holten beide die einzigen Punkte für die Weidener. Asmus hielt bei der Niederlage gegen Dang gut dagegen, Cervenka verlor den fünften Satz mit 11:13 in der Verlängerung.
In den kommenden Punktspielen auswärts gegen Waldershof und zuhause gegen Tabellenführer SC Nürnberg wird es schwierig, Punkte zu holen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.