Judoka aus der ganzen Oberpfalz nahmen am Jahresabschluss-Turnier in Neutraubling teil. Dort kämpften alle Altersklassen von der U9 bis zur U18/21, im Anschluss wurden die Jahresbesten mit Pokalen geehrt.
Insgesamt duellierten sich in Neutraubling 186 Sportlerinnen und Sportler aus 20 Vereinen. Die meisten von ihnen hatten über das Jahr hinweg bei den bis zu fünf oberpfalzweiten Turnieren pro Altersklasse viele Ranglistenpunkte gesammelt. Besonders viele erfolgreiche Kämpfer und -innen stammen von der DJK Ensdorf, dem SV Mühlhausen und dem TSV Neutraubling, dicht gefolgt vom FC Miltach und TV Vohenstrauß.
Über erste Plätze in der Jahreswertung und große Pokale freuen durften sich unter anderem Toni Kellner und Valerie Lösch (beide DJK Ensdorf) in der U9, Jason Ach (TV Vohenstrauß) in der U15 sowie Laura Luber (DJK Ensdorf) in der U18/21. Ein besonderer Pokal ging an Sophie Frank vom TSV Wörth an der Donau, die trotz eines Handicaps an allen Ranglistenturnieren teilnahm. Für ihren Mut wurde sie von der Jugendleitung mit dem Inclusionscup geehrt.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.