Weiden in der Oberpfalz
03.11.2022 - 14:14 Uhr

Kegler des SC Luhe-Wildenau Favorit gegen Victoria Bamberg 2

Am Samstag (13 Uhr) sind die Kegler des SC Luhe-Wildenau im dritten Heimspiel in Folge Gastgeber für Victoria Bamberg 2. Der Zweitliga-Absteiger aus Oberfranken hat in der Bayernliga noch nicht so recht Fuß gefasst und ist in der laufenden Saison auswärts noch ohne Punktgewinn. Für die Oberwildenauer hat der Kampf um die Tabellenspitze längst Fahrt aufgenommen. Nach sechs Spielen und einem Punkt hinter dem Spitzenreiter Polizei SV Bamberg hat sich gezeigt, dass sich die Konkurrenz gerade gegen den SC besonders ins Zeug legt. „Wir schauen nicht auf die Konkurrenz, sondern werden uns ausschließlich auf unsere Leistung konzentrieren“, sagt Mannschaftskapitän Michael Grünwald.

Zwar wurden fünf von sechs Spielen gewonnen, meist wuchsen die Gegner aber über sich hinaus und hielten die Begegnungen lange offen. „Die haben gegen uns Ergebnisse gespielt, die sie in anderen Spielen nicht einmal annähernd erreicht haben.“ So wird man wohl auch gegen die Bundesliga-Zweitvertretung aus Bamberg wieder ein Ergebnis jenseits der 3600er Grenze spielen müssen, sollen die Punkte in Oberwildenau bleiben.

Da die erste Mannschaft der Bamberger in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpft und ein wichtiges Auswärtsspiel in Wernburg bestreiten muss, wird man die „Zweite“ für das Spiel in Oberwildenau wohl kaum „aufrüsten“ können. Die Chancen auf einen weiteren Heimerfolg des SC durch Michael Wehner, Manuel Kessler, Daniel Wutz, Christoph Kaiser, Gert Erben, Michael Grünwald, Jan Hautmann und Matthias Hüttner stehen also nicht schlecht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.